Rezepte
Veganer Schoko-Bananen-Kokos Kuchen
Saftiger Schokokuchen

Zutaten:
- 225g Mehl
- 3 TL Backpulver
- 100g Kokosöl
- Ein wenig Vanillepulver
- 60g Rohrzucker
- 70g Zartbitterschokolade, vegan
- 3 EL Kakaopulver
- 200ml Libuni Reisdrink
- 70g Haselnüsse, gemahlen
- 3 reife Bananen
Und so geht’s:
- Den Ofen auf 175 °C Ober-/ Unterhitze vorheizen. Mehl, Backpulver, Kakaopulver, Vanille, Zucker und Haselnüsse in einer Schüssel mischen.
- Öl, Libuni und die Hälfte der Zartbitterschokolade zusammen in einem Topf auf dem Herd erhitzen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Dann die Masse in die Schüssel mit der Mehlmischung geben und verrühren.
- Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und in die Mischung geben. Den 2. Riegel Schokolade in kleine Stücke hacken und unterheben.
- Die Backform fetten und die Masse hineingeben. Den Kuchen ca. 40 Minuten im Ofen backen. Anschließend aus der Form nehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen.
Weitere köstliche Rezeptideen
Lust auf mehr? Entdecke weitere leckere Rezeptideen zum Backen, Kochen oder für veganes Eis & Frozen Treats mit Libuni Reisdrink-Basis. Von klassisch bis modern neu interpretiert kannst du dich durch unsere Vielfalt probieren und neue Lieblingsrezepte entdecken. Viel Spaß beim Nachkochen!